Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla Nachfrage steigt – Kurs fällt

Autor: admin | 05.01.2017

Große börsennotierte Unternehmen sind auch immer abhängig von ihrem Aktienkurs. Wenn nun eine Aktie fällt, obwohl das Unternehmen ungebrochen populär ist, sollten sich Investoren fragen, ob sie nicht die Gunst der Stunde nutzen wollen.


Obwohl Tesla immer wie mehr Nachfragen hat, ist der Kurs des Elektroautoherstellers vor Weihnachten gefallen. Der Grund ist einfach, die Produktionsmenge wurde nicht erreicht. Insgesamt wurden 76 230 neue Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Tesla selber versprach jedoch bis ende Jahr über 80 000 Neuwagen an die Kunden zu liefern.


Damit blieb das Unternehmen rund 10 Prozent unter seiner eigenen Voraussage. Teslakunden müssen also weiterhin auf ihr Auto warten. Dass dabei der Kurs an der Börse gefallen ist, ist allerdings weniger tragisch, denn es werden mehr Fahrzeuge den je bei Tesla bestellt.


Bis 2018 will Tesla eine halbe Million Neuwagen erreichen. Die geringeren Auslieferungen seien auf die neue Hardware der Fahrassistenz zurückzuführen. Bestellungen im Luxussegment haben gegenüber dem Vorjahr allerdings um 52 Prozent zugenommen und gegenüber dem dritten Quartal stieg die Nachfrage um 24 Prozent.


Noch mehr Spaß macht ein Elektroauto wenn man es in seiner Garage mit Solarstrom laden kann! Wir unterstützen Sie gerne dabei!