Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla - eine Erfolgsstory

Autor: admin | 16.07.2015

Man denkt auf den ersten Blick „was gibt es zu jubeln in vier Monaten 385 Auto verkauft?“ Für ein Elektroauto der Spitzenpreisklasse ist es allerdings ein wirklicher Erfolg. Tesla lag in diesem Zeitraum und seiner Preisklasse in der Schweiz vor dem BMW, Mercedes und Porsche. Es zeigt vor allem eines, Vorurteile vom langweiligen langsamen E-Auto sind falsch – den tatsächlich ist der Tesla S ein Auto mit sportlichem Design.


Erfolgreich ist Tesla auch in den USA – da gilt Tesla als das meistverkaufte Auto in der Premiumklasse.


Das Elektroauto ist nicht nur für Nerds – aber auch diese kommen vollen auf ihre Kosten. Gestartet wird dank Funkschlüssel mit einem Tritt auf das Gaspedal. Einparken kann das E-Auto fast schon von selbst und die Mittelkonsole ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wo früher Tacho und Drehzahlmomente abzulesen waren, ist jetzt ein iPad Screen und ein 17-Zoll-Touchscreen. Mit einem Fingertouch wählt man den Radiosender oder öffnet das Panaromadach.

Navigiert wird mit Google Earth und Streetview – darüber kann man allerdings geteilter Meinung sein, ob man nun so wild ist, dass man Google auch noch im Auto haben will? 700 PS bietet das E-Auto und schafft es innerhalb von drei Sekunden auf 100 Kilometer. In einer halben Stunde soll die Batterie des Tesla zu 80 Prozent voll sein.


Wer sich einen Tesla kauft, kauft sich nicht nur ein ökologisch unbedenkliches E-Auto – er kauft sich einfach die Zukunft der Autoindustrie. Wer sich dann noch seine eigene Solaranlage auf der Garage leistet, ist absolut auf der Höhe der Zeit.


Quelle: Handelszeitung