Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla Schiffe kommen

Autor: admin | 17.01.2018

Mit Tesla haben die elektrischen Schiffe in Wirklichkeit nichts zu tun – Tesla Schiff ist nur die Umschreibung für die ersten elektrischen Schiffe aus Holland. Hergestellt wurden die Schiffe mithilfe der EU für rund 100 Millionen Euro. Die Frachtschiffe können 34 Stunden fahren und 280 Container laden. Fahren sollen sie nur zwischen Frachthäfen in den Niederlanden.


Was sofort auffällt, obwohl die Fläche enorm ist, wird überhaupt nicht auf Solartechnik achtgegeben. Dabei wäre es relativ simpel Solarmodule als Dach auf die Container zu setzen. Dabei würde nicht nur die Fahrzeit zunehmen, sondern auch die Stromkosten sinken.


Quelle: chip.de