Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla schreibt schwarze Zahlen

Autor: admin | 28.10.2016

Eigentlich ist Tesla seit Jahren chronisch defizitär – nun. im dritten Quartal wurde gestern nach Börsenschluss zum ersten Mal in der Firmengeschichte schwarze Umsatzzahlen für das dritte Quartal verlautet. Die Umsatzzahlen kletterten im dritten Quartal um ganze 145 Prozent.


Im dritten Quartal lieferte Tesla doppelt so viele Fahrzeuge wie in der Vergangenheit aus. Rund 24 821 Fahrzeuge verließen das Firmengelände. Der Umsatz betrug 2,3 Milliarden Doller für die vergangenen 9 Monate. Tesla 3 soll noch immer ab Mitte 2017 das Werkgelände verlassen können.


Auch die Arbeiten an der Fabrik für die Akkus gehen voran. 2018 will Tesla rund eine halbe Million Autos pro Jahr produzieren und ab 2020 soll die Millionenmarke erfüllt werden. Zurzeit kann Tesla 92 Prozent mehr Autos produzieren als im Vorjahr. Der Ausbau der Produktionszahlen geht nun mal aber nicht ohne hohe Investitionen – so wird natürlich am Ende kein steuerlicher Gewinn übrigbleiben.


Noch immer können wir Qualitäts – Solarmodule zum Aktionspreis anbieten! Jetzt zuschlagen.




Quelle: heise