Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla überholt GM

Autor: admin | 12.04.2017

Weltweit hat Tesla tatsächlich an manchen Börsentagen den 6 Platz von allen Automobilherstellern im Handel inne. Und ja – am Freitag wurde Tesla in den USA zeitweise höher als General Motors gehandelt. Aber – ein Börsenhoch sagt gerade bei einem Unternehmen das 13 Jahre auf dem Markt ist, nur etwas über den Optimismus der Anleger aus, nicht jedoch über die Beständigkeit des Unternehmens.


Tesla braucht Geld und zwar viel Geld für viele Projekte und alle diese Projekte laufen parallel. Im besten Fall stemmt das Unternehmen alle seine Ideen. Von der eigenen Akkufabrik bis zur Auslieferung einer halben Million Autos jährlich und Solaranlagen, im schlimmsten Fall geht alles schief und im zweitschlimmsten Fall zumindest die Hälfte. Dann wird das Jammern groß und zwar genau durch jene Leute die nun Tesla mit Vorschusslorbeeren überhäufen.


Natürlich baut Tesla gute E-Autos – dies meint aber nicht automatisch, dass auch alle anderen Pläne super laufen werden. Natürlich macht ein Tesla noch mehr Spaß, wenn man das Auto mit der eigenen Photovoltaikanlage aufladen kann. Eine Solaranlage lässt sich auf jedes Haus-oder Garagendach montieren.



Quelle: NZZ