Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla bringt zu wenig Umsatz

Autor: admin | 13.02.2015

Der Markt für die Elektroautos von Tesla ist garantiert nicht das Herstellerland USA. Solange Benzin 50 Rappen kostet, werden nur Freaks auf ein Elektroauto umsteigen. Tesla ist ein Auto für Europa. Schick schauen die Teslas aus, auch wenn der Preis viel zu hoch ist, um sich durchzusetzen. Ein Fahrzeug für über 70 000 Franken taugt nicht für die breite Maße der Konsumenten. Für dieses Geld bekommt man Benziner von BMW und Mercedes oder Geländefahrzeuge mit allem, was das Herz begehrt. Wobei das Elektroauto von BMW knapp über 46 000 Franken kostet. Geradezu ein Schnäppchen verglichen mit dem Tesla.


Tesla dürfte 2014 einen Umsatz von rund 3 Milliarden Dollar ausweisen. Warum also die langen Gesichter bei Anlegern? Tesla will nach eigenen Aussagen bis 2025 so viel Wert sein wie der Apple Konzern – rund 700 Milliarden USD. Heute liegt der Börsenwert von Tesla bei rund 25 Milliarden.


Die optimistische Wertsteigerung hat das Unternehmen weniger den Marktanalytikern zu verdanken, als dem Chef des Unternehmens Musk. Musk wurde einst mit Paypal reich, bevor er bei Tesla einstige.


Wenn es Tesla fertig bringt, ein Budgetmodell seiner Autos auf den europäischen Markt zu bringen, dann könnte der Konzern tatsächlich kräftig zulegen – offensichtlich will man sich jedoch weiterhin nur mit der Luxusklasse abgeben.


Elektroautos sind eine feine Sache – sie müssen aber erschwinglich sein. Zudem sollte man, wenn man schon Elektroauto fährt, konsequent bleiben und nur erneuerbare Energien tanken.


Wir empfehlen, einfach Solarmodule auf das Garagendach – dann klappt es 100 Prozent mit der Umweltfreundlichkeit.


Quelle: spiegel