Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Auto im Gebirge

Autor: admin | 13.06.2016

Die Frage die sich die Redakteure von Heise stellten war – kommt man ohne Probleme mit einem Elektroauto von Hannover nach Kollerschlag. Verwendet wurde der Nissan Leaf Tekna. Der Nissan sollte 250 Kilometer fahren bis die Batterie nachgeladen werden muss.


Bei der Hinfahrt machte der Redakteur die Erfahrung – diese Angabe ist falsch. So hatte das E-Auto nach den ersten 110 Kilometern noch eine Restbatterie von 70 Kilometern. Geladen wurde in einem Gasthaus. Eine Erkenntnis – der Versuch so wenig wie möglich nachzuladen, ist grundsätzlich falsch! Und es gibt in Deutschland Mac Donalds mit kostenloser Ladesäule. Lesen Sie beide Berichte von der Hin-und Rückfahrt einfach selber bei heise.de 


Für Elektroautos empfehlen wir eine kleine Solaranlage auf dem Garagendach! Wenn man dazu noch unseren EMDO (Energiemanager) installiert, wird das E-Auto an sonnigen Tagen automatisch geladen.