Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tschernobyl Solarmodule

Autor: admin | 24.01.2018

Es hört sich etwas wie ein schlechter Witz an – aber Tschernobyl hat eine Solaranlage bekommen. Auf den alten Sarkophag wurde eine Metallkuppel gesetzt und Solarmodule. Wofür das gut sein soll? In einem Gebiet, wo man erst in ungefähr 20 000 Jahren wieder leben kann, sei mal dahin gestellt.


Immerhin, wer etwas für schwarzen Humor übrig hat, mag es als Werbegag sehen. Gebaut wurde es von einem Deutsch-Ukrainischen Konsortium namens Solar Chernobyl. Die Idee – das Land in der Umgebung kostet praktisch nichts, wer nicht gleich buddelt, könnte es eventuell industriell nutzen – grausig, irgendwie.


Quelle: engagdet