Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Turnhalle mit Solaranlage

Autor: admin | 05.06.2018

Genau so sollte Photovoltaik funktionieren. Die Energiegenossenschaft Luzern baute auf dem Dach einer Turnhalle eine Solaranlage und die Schüler konnten mithelfen.


Die Kids halfen im Rahmen einer Projektwoche und durften unter Anleitung auch selber Solarmodule verlegen. Dank konkreter Beispiele bleiben erneuerbare Energien bei den Jugendlichen besser haften und der Allgemeinheit ist erst noch gedient. Für die Energiegenossenschaft ist es die erste Solaranlage und sie soll 60 Prozent des Energiebedarfs der Turnhalle decken.


Die Energiegenossenschaft richtet sich an Leute, die selber keine Solaranlage installieren können aber erneuerbare Energien unterstützen wollen. Mit 1 000 Franken kann man Genossenschafter werden.


Quelle: LuzernerZeitung