Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Umfrage – AtomausstiegJa

Autor: admin | 15.11.2016

Cash berichtet, dass die Initiative AtomausstiegJa gemäß einer Umfrage eine Mehrheit habe. Ob dies stimmt? Dafür muss man sich ansehen, wie solche Umfragen zustande kommen. In diesem Falle hat die Schweiz am Sonntag vermutlich einfach eine Internetumfrage auf ihrer Webseite gestartet. So weit so hübsch, nur erfasst die Umfrage folgerichtig also nur Leser der Sonntagszeitung online – da dürften gerade die jüngeren Wähler und die ganz alten Wähler schlichtweg fehlen. Die Sonntagszeitung ist auch nicht gerade die WOZ.


Das eigenartige dabei ist, 54,5 Prozent hätten gar keine Angst vor einem AKW-Unfall. Hä? Fehlt es an Fantasie? Unverbrüchlicher Optimismus? Oder passiert das nur anderen, zum Beispiel Japan? Oder begehen Schweizer den Fehler mangels Meer kein anderes Katastrophenszenario zu sehen? Als stolze Bürger eines Landes mit dem ältesten AKW der Welt, sollte man da etwas weniger optimistisch sein! Deswegen AtomausstiegJa – und ja, natürlich auch dann, wenn man sich keine AKW Katastrophe vorstellen kann. Vielleicht ist dies wirklich für einen gesunden Schlaf besser.


Was uns gefreut hat, die Photovoltaik wird von 77 Prozent der Befragten als echte Alternative gesehen.


Quelle: cash