Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

UN-Bericht Rohstoffabbau

Autor: admin | 21.07.2016

Sieht man sich den UN-Bericht an, muss man sagen – zum Glück haben wir keine Rohstoffe. Der Abbau hat sich in den letzten Jahrzehnten ja nicht nur verdreifacht, schlimmer – Afrika war arm und ist arm. Gerade die Rohstoffreichen asiatischen Länder, waren arm und sind arm!


Dass diese Länder arm waren und sind, ist natürlich Kalkül! Länder die Arm sind halten den Mund und geben sich Brotkrumen zufrieden. Wer nichts zu essen hat, ist mit überleben beschäftigt und fragt sich nicht, warum er nichts vom Reichtum seines Landes hat. Dabei ist die Antwort ganz einfach, weil die Tatze die nach den Rohstoffen greift, nicht die eignen Pfoten der Einheimischen sind und die Regierung korrupt ist. Genau aber die UN könnte es richten – würde man sich darauf einigen, dass Rohstoffe nur von den Ländern selber abgebaut werden dürfen und die Gewinne in das Staatsbudget und dort in das Sozialwesen und die Bildung fliesen müssen, in welchem Zustand wären wohl dann diese Länder. Es gab übrigens ein Land, dass genau so handelte – Libyen. Entgegen der landläufigen Meinung, war das Land nicht einfach eine böse Diktatur, es hatte vor allem ein stark ausgebautes Sozialwesen. Und es hatte – Wasser und zwar viel Wasser. Längst ein Rohstoff nach dem die Konzerne ihre Pfoten ausstrecken.


Erneuerbare Energien sind vor allem eines – sie sind gerecht! Sonne und Wind sind für alle da und für alle kostenlos. Solaranlagen machen die Welt ein klein wenig freundlicher und gerechter.


Quellen: Finanzennet