Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Lektion über Undemokratie

Autor: admin | 29.02.2016

Eigentlich ist die Schweiz eine Vorzeigedemokratie – was nicht bedeutet, dass eine Gruppe von ungesunden Zeitgenossen, offensichtlich an allen Kontrollen vorbei, ihre eigenen Spiele treiben. Das Plutonium wurde vor 50 Jahren sicherlich nicht von einem privatem Mäzen finanziert, sondern genau - vom Steuerzahler. Damit man das Plutonium heimlich kaufen konnte, mussten dafür Buchhaltungsunterlagen gefälscht werden und der Steuerzahler also beklaut werden. Sicherlich, vor 50 Jahren waren es die Steuergelder von unseren Eltern und Großeltern, es lässt tief blicken, wie man mit Steuerzahlern umgeht. Dann musste die ganze Operation am Parlament vorbei gehen, es wurden also nicht nur Buchhaltungsunterlagen gefälscht und die Steuerzahler angeschmiert, es wurde auch jegliche parlamentarische Kontrolle „absichtlich“ verhindert. Es wurde also ganz klar, schweizerische Rechtsprechung gebrochen.


Und warum das alles? Weil ein kleiner Zwergenstaat offensichtlich über einige durchgeknallte Militärs verfügt die nicht nur vom Krieg träumen, nein, sie träumen offensichtlich vom Krieg aller Kriege. Da wird über Nordkorea hergezogen und selber hat ein Vorzeigestaat heimlich Plutonium gelagert. Der Irak wurde von den Amerikanern für deutlich weniger Platt gemacht. Und über die Schweiz? Da schweigt man – ist ja die Schweiz. Nein, ist klar, Erdöl haben wir nicht zu bieten.


Der Eingangssatz ist nicht zufälligerweise in der Gegenwartsform geschrieben – kranke Zeitgenossen gibt es in jeder Epoche. Erinnern Sie sich noch an Gladio? Sie denken der Verein für durchgeknallte Männer ist aufgelöst? Ach, sind Sie sicher? Vermutlich heißt er heute einfach Herkules oder Penelope. Jede Wette den Club gibt es noch immer und was dabei das undemokratische Moment ist „der Feind ist natürlich immer der Feind der USA“. Ein Land über deren Vorstellung von Demokratie man diskutieren könnte. Und heimliche Männer-Nato-Clubs sind ein Unding.


50 Jahre haben parlamentarische Kontrollen nicht funktioniert – mit Absicht wurde Parlament und Volk hintergangen. Demokratie funktioniert nur, wenn man Demokratie nicht aushebelt. Leider kann dies jederzeit wieder geschehen, dies ist die Moral der Geschichte mit dem Schweizer Plutonium und der eigentliche Skandal.


Tja, und für alle anderen Menschen haben wir absolut ungefährliche Plug and Play Solaranlagen mit 600 Watt für den Balkon und unsere Solarmodule sind nicht nur beste Qualität, sie sind absolut harmlos und langlebig.


Quelle: Baz