Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

USA – Zölle auf Solartechnik

Autor: admin | 02.11.2017

Es wurde eigentlich erwartet – nach Europa wollen nun die USA Solarmodule aus China mit Zöllen und darüber hinaus auch noch mit Kontingenten belegen. Bis zu 35 Prozent Zoll soll auf Solarmodule erhoben werden. Dabei soll es nicht nur China treffen, sondern alles was nicht Made in USA ist.


Die Forderung stammt ursprünglich von US-Herstellern und wurde von der US-Handelskommission (USITC) am Dienstag abgesegnet. Da Trump für eine aggressive Bevorzugung der eigenen Produzenten steht, wird er den Zöllen wohl zustimmen.


Leichtmodule finden wir auch nicht immer so gut – darum bieten wir nur langlebige hochqualitative Module an und die müssen nicht immer teuer sein.