Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarpaneel führt zu Verkehrsunfall

Autor: admin | 05.11.2014

Sie glauben nicht, dass ein Solarpaneel einen Verkehrsunfall verursacht? Falsch gedacht! Eine Pressemeldung der Polizei Karlsruhe berichtet von einem Autounfall auf der Autobahn 8, wo ein Fiatfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.


Zuerst kam der Fahrer rechts von der Fahrspur ab, in der Folge prallte er mit einem Stationierungszeichen zusammen und dann mit einem Solarpaneelträger. Was das Solarpaneel dicht neben der Autobahn macht und warum das Solarmodul nicht einfach zur Seite ging, konnte leider nicht ermittelt werden.


In Finnland sind Warnschilder für Elche die die Straße überqueren überall anzutreffen, vielleicht braucht es in Westeuropa bald Solarmodul-Warnschilder. Übrigens so ein Elch ist ausgewachsen 3 Meter hoch und wiegt entsprechend. Sehr schöne Tiere aber von einem Fiat wäre bei einem Zusammenprall wohl nichts mehr übrig. Es macht also Sinn, dem Tier auszuweichen, falls man mal auf einen Elch trifft.


Übrigens der Unfallschaden wird auf 14 000 Euro geschätzt, die Solaranlage ist nämlich hin.


Quelle: Polizeipressestelle


Bild: Marc Tollas pixelio.de