Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Vorbildfunktion

Autor: admin | 22.03.2016

Auf dem Dach der Stadtwerke von Velbert wurden rund 452 Solarmodule montiert. Damit können die Stadtwerke rund 100 Haushalte im Jahr versorgen. Die Stadt will weiter ihre gemeindeeigenen Dächer ausbauen und dieses Jahr den Solarstrom um rund 50 Prozent steigern.


Neben den gemeindeeigenen Dächern sollen auch Unternehmen mit eigenen Gebäuden bereit sein, ihre Dächer dem Stadtwerk zur Verfügung zu stellen. Ein solches Modell wäre auch gerade in der Schweiz mit seinen vielen kleinen Gemeinden eine Überlegung wert. Würden Gemeinden solche Anlagen gemeinsam mit den Einwohnern und den ansässigen Unternehmen bauen, könnten alle davon profitieren. Nicht nur sauberer Strom, sondern auch günstiger Strom, könnte die Folge sein.


Alles für Photovoltaik in unterschiedlichen Größen – von der Plug and Play für den Balkon – bis zur Großanlage bekommen Sie natürlich bei uns.


Quelle: wz