Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Vorbildfunktion

Autor: admin | 27.03.2017

Wenn ein Unternehmen heute Schlagzeilen möchte, ist die Anschaffung von Elektroautos ein Weg zur notwendigen Aufmerksamkeit. Die RWE-Tochter Innogy besitzt eine Fahrzeugflotte von rund 3 000 Autos, vom Transporter bis zum Dienstwagen für die Direktoren und den Verwaltungsrat. Allerdings, wer das Kleingedruckte liest, erfährt – es sollen keine herkömmlichen Benziner mehr gekauft werden, allerdings durchaus Hybridfahrzeuge. Wie man am neusten Porsche sieht – ist Hybried öfters nicht mehr als ein kleines Werbegimmick – wer braucht schon einen Hybrid, der mit Elektro genau 50 Kilometer fahren könnte?


Dennoch, jedes Unternehmen, dass sich etwas zu seinen Fahrzeugen überlegt hat natürlich auch eine Vorbildfunktion.


Würde man noch auf die Dächer seiner Lagerhäuser und Verwaltungsgebäude Solarmodule verbauen, dann wäre die Vorbildfunktion nicht nur größer, das Unternehmen könnte auch Kosten sparen.