Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

VW Abgasskandal

Autor: admin | 04.01.2017

Natürlich gelten Abgaswertetests immer als bestanden unter Testbedingungen. Das Abweichungen entstehen, ist nachvollziehbar. Wetterbedingungen, Höhe über Meer oder Temperaturunterschiede lassen natürlich bestandene Tests ad absurdum führen. Allerdings geht es bei VW vor allem um die Trickserei dank Firmware und da dürfte VW nicht der einzige Fahrzeughersteller sein, der seine Firmware zum Beschönigen einsetzt.


Wer kauft eigentlich Diesel? Früher waren Dieselfahrzeuge vor allem bei Taxiunternehmen beliebt. Zumindest sagt man den Motoren größere Robustheit nach. Tatsache ist, egal ob VW, Opel oder Mercedes – es geht auch immer um den Industriestandort und um Arbeitsplätze. Zudem wurde Diesel gerne wegen dem Benzinpreis gefahren. Der ist bekanntlich in den USA lächerlich tief, in Europa durch Steuern unverschämt hoch. Die gleichen politischen Kräfte die für teures Benzin gesorgt haben, würden nun gerne Dieselfahrzeuge aussperren und damit Arbeitsplätze und Industriestandorte ruinieren.


Die Lösung wären bezahlbare Elektrofahrzeuge, allerdings kümmert man sich lieber um die Frage nach Fahrzeugclouds und ähnlichem Unfug.