Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

VW will Tesla bezwingen

Autor: admin | 10.05.2019

Während die NZZ ganz genau weiß, das Elon Musk sein Kerngeschäft die Teslafahrzeuge auf Vordermann bringen muss, weil viel zu viele rote Zahlen schreibt – weiß die NZZ auch – der neue VW wird es bringen.


Dabei ignoriert die NZZ woher die roten Zahlen bei Musk stammen, und nun mal Autofabriken in China, Batteriefabriken und autonomes Fahren Geld kostet und erst mit der Zeit Rendite abwerfen. Der Kern der Nachricht ist auch – eben VW – die machen alles richtig und bauen einfach Autos. Dabei sind sie nicht ganz auf der Höhe der Zeit aber sie buchen richtig viel Werbung. Und jetzt kommt der Witz – VW hat kein chices neues E-Auto auf dem Markt – VW hat sich nur das System der Vorbestellung bei Tesla abgeguckt!


Also wer Lust hat und VW glaubt – der kann sich von einem klassischen Autokonzern ein E-Auto im Vorverkauf bestellen. Das Auto soll garantiert den Dieseltest bestehen. Gegen 1 000 Euro kann man sich eine Sonderedition eines E-Autos ID 3 für unter 40 000 Euro vorbestellen.


Nur schön vorsichtig – bekanntlich ist VW sehr kapriziös was Verbraucherschutz angeht. Das erste Auto von VW soll es dann ab Mitte 2020 geben. Ansehen kann man es sich hier bei VW.


Egal woher das E-Auto stammt, geladen mit sauberem Strom von der eigenen Solaranlage, macht es noch attraktiver.