Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Elektroauto einmal rum um Europa

Autor: admin | 01.08.2016

Eigentlich wäre ein richtiger Weltrekord mit Elektroauto natürlich einmal rund um den Globus. Nur würde man es vermutlich nicht mal bis Indien schaffen. Dies haben sich vermutlich auch die zwei Schweizer Megert und Julmy gesagt, deswegen führt sie ihr Weltrekord einmal rund um Europa.


Da sie mit dieser Reise in das Guiness Buch der Weltrekorde wollen, ist der Autopilot verboten. Der Tesla S soll insgesamt 22 880 Kilometer zurücklegen. Die Fahrtroute wurde so gelegt, dass das Aufladen jeweils möglich sein sollte. Wer bei der Reise dabei sein möchte, auf der Webseite der zwei Weltrekordler gibt es täglich News und ein Lifetracking, die beiden sind schon in Spanien. 


Gestartet wurde am 28. Juli in Bern! Und natürlich werden wir die zwei Weltrekordler im Auge behalten. Für das Aufladen an der heimischen Solaranlage bieten wir neu in unserem Shop extra Ladevorrichtungen an.