Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls - Wetterpech

Autor: admin | 25.06.2015

Bereits am Dienstag dem 23 Juni hätte die Solar Impuls endlich von Japan Richtung Hawaii abheben sollen, daraus wurde schon wieder nichts. André Borschberg der Pilot für den 5-tägigen Überflug von Japan nach Hawaii, war angeblich schon im Cockpit, als sich die Wettermeldung erneut verschlechterte.


Seit fast einem Monat, wartet das Team rund um die Solar Impuls nun auf 5 Tage gutes Wetter über dem Pazifik. Nach dem rund 13 Jahre an dem Solarflugzeug gebaut wurde – von der Idee bis zur Solar Impuls 2, wie sie heute fliegt – kann man sich gut vorstellen, wie das Wetter an den Nerven zerrt. Jedes Mal wenn man denkt, nun geht es weiter, wird der Flug aufs neue verschoben. Schlechtes Wetter über dem Pazifik würde jedoch automatisch aus 5 Tagen deutlich mehr machen und da der Pilot unterwegs nicht einfach aussteigen kann und sich mal die Füße vertreten, ist nachvollziehbar, warum man besser auf schöneres Wetter wartet.


Wir drücken dem Team die Daumen, dass das Wetter bald für 5 Tage wolkenloses Sommerwetter über dem Pazifik präsentiert.


Solarflugzeuge verkaufen wir nicht – dafür Solarmodule, und sogar eine Plug & Play Solaranlage für den Balkon - einfach einstecken und loslegen.


Quelle: 20Minuten