Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Windenergie ergiebig

Autor: admin | 12.12.2017

In der Nord und Ostsee sollen mehr Windkraftwerke gebaut werden. Windkraftwerke erzeugen deutlich mehr Strom, als man bis jetzt dachte. Zudem sei anders das Ziel des Umweltschutzes in Europa nicht zu erreichen. Nur wo bleibt der Umweltschutz, wenn überall Windränder stehen? Auch Umweltschützer stehen diesen Plänen skeptisch gegenüber.


Windkraftanlagen liefern zuverlässig und andauernd Strom. Dies behauptet zumindest eine Studie des Fraunhofer IWES. Mehrere Tausend Windräder würden aber aus der Nordsee einfach einen Industriepark machen – so die Befürchtungen der Umweltschützer. Nicht nur die Flora auch die Fauna, besonders die Vögel würden wohl unter solchen Plänen der Offshore-Windanlagenbetreiber leiden. Die Nordsee sei schon so nicht sehr gesund, so NABU – die die Nordsee als Umweltschutzorganisation überwacht.