Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solaranlage – eine Sekundarschule macht es vor

Autor: admin | 19.12.2014

In den kommenden neuen Monaten will die Sekundarschule Turbenthal-Wildpark mit gutem Beispiel vorangehen und eine Solaranlage auf dem Dach des Schulgebäudes installieren. Neben dem eigentlichen Bau der Solaranlage werden weitere themenrelevante Aktionen im Schulzimmer und im Umfeld der Schule durchgeführt.


Das Motto der Schule lautet „jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule“!


Da eine neue Turnhalle gebaut wird, beschlossen Schulleitung und Schulpflege die Gunst der Stunde zu nutzen und eine Solaranlage auf das Dach der Turnhalle zu installieren. Am kommenden Samstag kann man die Schüler auf dem Winterthurer Wochenmarkt antreffen und für einen symbolischen Preis von 40 Franken bei den Schülern eine Zelle erwerben. Ob sie tatsächlich ein Solarmodul meinen oder nur eine einzige Zelle eines Solarmoduls, war nicht zu erfahren! Sei es drum, es ist eine schöne Idee und wer in Winterthur ist, sollte es sich vielleicht einfach mal am Samstag ansehen.


Quelle: Winterthurer Zeitung