Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Zeit ist überreif

Autor: admin | 17.11.2016

Wenn Fans der AKWs plötzlich kleinlaut abnicken, stellt sich immer die Frage warum sind sie leise geworden? Die Antwort ist einfach, man sitzt auf seinen hochradioaktiven Ruinen einer Zeit wo Menschen die Phantasie fehlte, dass auch in Hochtechnologieländern AKWs gefährlich sind. Da gibt es Löcher im Stahl, Risse und rostende Brennelemente in Leibstadt – die Dinger wurden nie für die Ewigkeit gebaut. Warum wehren sich dann die Betreiber und versuchen nachzubessern? Weil abstellen aus Sicht der Betreiber natürlich teuer ist. Ergo versucht man das Objekt mit dem man Jahrzehnte Geld verdient hat los zu werden, aber selbst die Franzosen wollen es nicht.


Hier offenbart sich Moral in seiner ganzen zeitgeschichtlichen Größe – zuerst damit Geld verdienen und dann den Abbau nicht bezahlen wollen. Das ist der Grund warum die Dinger noch immer laufen, wenn sie nicht gerade repariert werden.


Wäre ja nicht mal schlimm, wenn es sich um eine normale Liegenschaft handelt. Sind die Wohnungen halt etwas billiger, weil unsaniert. Nur Wohnungen haben allenfalls Auswirkungen auf die Bewohner. Natürlich ist Asthma wegen Schimmel auch nicht schön, aber es bedroht nicht Tausende von Menschen.


Man fragt sich allerdings, warum der Bund vor zwei Jahren noch unbedingt seine sinnlosen Jodtabletten verteilte? Plazebo funktioniert nur noch bedingt und es saniert halt keine maroden Anlagen.


AtomausstiegJa ist nicht nur ein JA zum Abstellen der AKWs, es ist ein Ja zur Unversehrtheit zukünftiger Generationen und der Natur. Und Ja, es ist eine Geschichte mit einer kleinen Moral, wer Geld verdienen will, muss und soll gefälligst auch seinen Müll dann weg karren! Man hätte sich das ja vor dem Bau überlegen können.


Damit man seinen Strom nicht ausgerechnet von armen Stromkonzernen kaufen muss, es gibt Solaranlagen die 3 kWh pro Stunde liefern, auf jedes Hausdach passen und ausbaufähig sind. Noch gibt es dafür auch Einmalzahlungen als Subvention. Den eigenen Strom kann man dann mit einem Energiemanager verbrauchen. Jonas braucht kein AKW – aber vielleicht eine eigene Solaranlage!