Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Bus ohne Fahrer

Autor: admin | 13.03.2017

In diesem Sommer wird es eine Schweiz-Premiere geben – der Bus Olli wird ohne Chauffeur durch Zug fahren.


Die Zugerland Verkehrsbetriebe und die SBB sind träger des Projektes Olli. Dabei sollen die zwei Busse sowohl als Shuttel als auch eventuell als Carsharing eines Tages zum Einsatz kommen. Damit will die SBB in Zukunft zum Mobilitätsanbieter von Tür zu Tür werden.


Die Strecke geht vom Bahnhof in den Norden von Zug. Unklar ist, wann der Testlauf beginnt, dafür fehlen noch einige Bewilligungen. Wer Lust hat, mal auszuprobieren ob es sich gut anfühlt auf der Straße ohne Fahrer unterwegs zu sein, kann auf alle Fälle im Sommer mal in Zug vorbeischauen.


Wir führen eine kostengünstige Lösung für den Eigenverbrauch von Solarenergie, auch da entscheidet die Software einmal programmiert autonom, welche Geräte arbeiten sollen. Der Energiemanager EMDO arbeitet dann, wenn sie bei der Arbeit sind.


Quelle: LuzernerZeitung