Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Leck in der Wasserleitung

Autor: admin | 28.12.2015

Die Anlage in Doel bei Antwerpen wurde kurz vor Weihnachten hochgefahren, um gleich festzustellen, dass einer der Meiler wieder abgestellt werden musste. Ein Leck in einer Wasserleitung machte die Aktion notwendig.


Wegen Haarrissen im Betonmantel war die ganze Anlage mehr als 1,5 Jahre außer Betrieb. In Deutschland hält man die Anlage für nicht sicher. Wenn wundert es übrigens, die Betriebsleitung von Doel betonte natürlich das Leck in der Wasserleitung stelle keine Gefahr dar.


Damit reagiert Belgien ähnlich wie die Schweiz, etwas marode ach Scheiß drauf, wird schon nichts passieren – weil abbauen ist langfristig und sehr teuer. Wird schon alles gut gehen. Der einzige Vorteil liegt also darin, dass nicht nur Schweizer Anlagen zu wünschen lassen. Dabei verdrängt Europa wiedereinmal erfolgreich – Europa ist als Landfläche klein und dicht besiedelt. Ein einziges Unglück kann halb Europa um die Ohren fliegen.


Schauen Sie sich mal ausgiebig unseren Energiemanager an – Eigenverbrauch steigern ohne teure Speicherlösung auch für Warmwasserpumpen – auf unserem Kickstarterprojekt


Quelle: FAZ