Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Alpiq und die Politik

Autor: admin | 14.03.2016

Es ist keine Woche her, als interne Dokumente bekannt wurden, wie sich die Alpiq gesundstoßen möchte. Nun hat sich die SVP als Schutzpatron gemeldet. In den 90er Jahren wurde fleißig privatisiert. Privatisiert wurden dabei Werte die von früheren Generationen Steuerzahlern bezahlt wurden – dazu gehören auch Wasserkraftwerke und AKW-Anlagen. 20 Jahre später soll der dumme Steuerzahler noch mal gerupft werden – dass nennt sich dann Staatsfond zur Rettungen eben jener Objekte die einst verscherbelt wurden.


Klever hat sich dies die Alpiq ausgedacht. Zuerst macht man einen Reibach, in dem man gierig Staatseigentum privatisiert, dann verkauft man fleißig seinen schmutzigen Strom aus AKWs an internationale Strombörsen und dann will man seine alten Gurken ohne eigene Investition wieder los werden. Das Geniale bei der Idee – man droht einfach damit es sonst an die Chinesen zu verkaufen!


Wenn Ihr Nachbar Sie zuerst bestiehlt und anschließend noch erpresst kommt er dafür ins Gefängnis – die Alpiq bekommt dafür Zuspruch von der SVP!


Leute, aufwachen, ihr werdet gerade unglaublich über den Tisch gezogen.Besser Solarmodule auf das Dach.


Quelle: Tagi