Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Wenn es nur so einfach mit Beznau wäre

Autor: admin | 02.04.2015

Wenn es nur so einfach wäre mit Beznau, wie in unserem Fakebeitrag. Tatsächlich tauscht Beznau, das älteste AKW Europas, die Deckel auf den Reaktoren aus. Und tatsächlich schweigt das ENSI dazu. Beznau ist 45 Jahre alt und das Geld, was angeblich in die Modernisierung gesteckt wurde, hätte man besser in die Stilllegung investiert. 700 Millionen Franken sollen es sein und der Staat schaut zu.


Selbstverständlich versuchen die Betreiber damit Eindruck zu machen. Da gibt es nur eines, egal wie viele Millionen investiert wurden – ein 45 jähriges AKW ist untragbar.


Für alle anderen reichen auch weniger als 2 000 Franken, um sich selbst auf einem Balkon in einer Mietwohnung eine kleine Solar-Komplettanlage zu installieren. Zum Beispiel die Plug & Play.