Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fahrrad mit zu viel Hubraum

Autor: admin | 22.11.2017

Das ST1X ist ein Fahrrad mit 45 km/h – nicht schlappe 10 km, nicht 25 und der Akku ist nicht einfach als Bergfahrhilfe für Senioren gedacht. Diese Fahrräder heißen S-Pedalics und sind laut Gesetz in der EU eben keine Fahrräder mehr, sondern entsprechen eher dem was man so unter Mofas versteht. Hergestellt werden sie vom Schweizer Hersteller Stromer. In der Schweiz läuft das ST1X noch unter Fahrrädern, in der EU nicht. Da darf man mit dem E-Bike weder Fahrradstreifen verwenden, noch Fahrradhelme. In der EU ist es ein Mofa, das aussieht wie ein Fahrrad. Übrigens laden kann man seine E-Bikes auch dann, wenn man nur einen Balkon hat – möglich macht es unsere kleine Plug and Play Solaranlage. Aufstellen und Abbauen nach Bedarf und einfach seine Akkus laden.