Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schwimmende Solaranlage

Autor: admin | 25.07.2017

In der 2-Millionen Stadt in China, in Huainan sind rund 165 000 Solarmodule als schwimmende Solaranlage auf einer alten Tagebauanlage verbaut. Früher war Huainan berühmt für seine großen Kohlevorkommen, nun werden stillgelegte Kohlebergwerke genutzt. Zuerst geflutet und dann mit schwimmenden Solarmodulen bestückt


Rund 40 Megawatt liefert die Anlage und arbeitet nun schon seit einigen Wochen. Montiert sind die Module auf schwimmenden Plastikbehältern und eine doppelte Glasbeschichtung soll die Module vor Wasser schützen. Möglich machte das Prunkstück die Tatsache, dass das Wassers des Sees nicht zum Trinken geeignet ist. In weiteren Regionen Chinas und in Taiwan hat man die Idee aufgegriffen und installiert weitere schwimmende Solaranlagen.


Quelle: Heise