Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls bald Drohne?

Autor: admin | 08.01.2016

Drohnen sind in aller Munde. Warum nicht die Technologie der Solar Impuls für Drohnen verwenden? Google investiert seit einiger Zeit in die Idee einer Solardrohne, hatte aber bis jetzt kein Glück mit der Entwicklung. Im Mai vor einem Jahr stürzte in Mexiko ein Prototyp ab. Die Solar Impuls hat nicht nur ein Vermögen gekostet, sie ist garantiert auch nicht nur als Spielerei für Fans der Photovoltaik gedacht.


Die Technik der Solar Impuls soll aber nicht einfach Postdrohnen ersetzen, viel mehr ist die Idee Stratosphärendrohnen zu bauen, die langfristig Satelliten ersetzen sollen. Würde es gelingen Stratosphärendrohnen von der Erde aus steigen zu lassen, wäre dies deutlich billiger als die heutige Satellitentechnologie, die jeweils nur mit Raumschiff in ihre Umlaufbahn gelangt.


Solardrohnen haben wir keine – aber einen Energiemanager, der nicht nur deutlich den Eigenverbrauch steigert sondern das komplette Haus über die Haustechnologie schlau und vollautomatisch macht. Mehr auf unserem Kickstarterprojekt – und selbstverständlich für Wärmepumpen geeignet.


Quelle: swissinfo