Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarbaukasten - Milchstraße mit Solarantrieb

Autor: admin | 30.11.2017

Für alle, die noch auf der Suche nach Kinderspielzeug sind – ein Sonnensystem, das sich das Kind selber zusammenbauen muss und mittels Solarstrom läuft! Das Spielzeug von Playtastic bietet gleich mehrere Vorteile. Zuerst muss das Sonnensystem zusammengebaut werden – immerhin besteht die Milchstraße aus 60 Teilen. Dann liegt dem Baukasten Acrylfarbe bei – damit kann man sein Sonnensystem auch optisch auf Hochtouren bringen.

Damit aber nicht genug – das Sonnensystem soll sich ja auch noch drehen. Für den Bewegungseffekt, liegt dem Baukasten ein Motor mit Solarantrieb bei. Der muss inklusive Anschlüsse und Minisolarmodul noch montiert werden.


Der Bausatz bietet gleich mehrere Lernelemente und dürfte sowohl Jungs als auch technisch interessierte Mädchen begeistern. Selbst Erwachsene dürften den Bausatz interessant finden. Empfohlen wird der Baukasten ab 10 Jahren. Hilft Papa oder Mama mit dürfte es allerdings auch schon für kleinere Kinder interessant sein. Das Beste ist allerdings der Preis – wir haben diesen Bausatz für unter 26 Franken gefunden. Wer also auf der Suche nach einem intelligenten Spielzeug ist, sollte hier vielleicht mal einen Blick drauf werfen.