Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Was ist das?

Autor: admin | 30.12.2015

Die Luzerner Zeitung rief zum Einsenden von Leserbildern auf – darunter ein Bild mit einem Solarmodul angebracht über einer Wanderwegorientierung. Das Bild kann direkt über den Link zur Luzerner Zeitung angesehen werden oder bei uns auf Facebook.


Anders als der Redakteur der Luzerner Zeitung vermuten wir mal, es ist als mobile Aufladestation für das Handy gedacht und nicht als Beleuchtungselement. Ähnliches gibt es bereits in Deutschland, allerdings werden die Solarmodule dort in Parkbänke für das Tablet und das Handy eingebaut.


Wir können zumindest zur Steigerung des Eigenverbrauchs verhelfen – ganz ohne teure Speicherlösung mit Batterie. Eignet sich für praktische alle Wechselrichter und für die ganze Haustechnik, wie Wärmepumpen und viel mehr. Weitere Infos auf unserem Kickstarterprojekt.