Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schneckenkörner und Swissgrid

Autor: admin | 15.06.2015

Irgendwie sieht man vor dem inneren Auge Schneckenkörner, wenn man sich die aktuellen Zahlen der Swissgrid ansieht.


Schön im Schneckentempo geht sowohl die Auszahlung der Einmalvergütung als auch die KEV über die Bühne.


Zurzeit warten 38 039 Photovoltaikanlagen auf Ihre Abwicklung. 17 874 Anlagen mit Stand April sind realisiert, was meint, sie sind bei Swissgrid beglaubigt.


Von den 17 874 erfassten Photovoltaiganlagen erhalten 9 003 Anlagen die Einmalvergütung. Ausbezahlt wurden davon bis jetzt 3 874 Anlagen. Von den Solaranlagen, die so groß sind, dass ihre Bauherren Wahlrecht haben, wählten 43 Prozent die Einmalvergütung und 57 Prozent die KEV. Man fragt sich, was eigentlich mit den Geldern die vor sich hinschlummern geschieht, während die Mühlen maximal langsam mahlen?


In der Schweiz gibt es rund 136 349 gemeldete Arbeitslose, gegenüber 9 929 offenen Stellen – da könnte man sicherlich noch temporäres Büropersonal für eine zügigere Beglaubigung bei der Swissgrid finden. Klar, wer schraubt schon gerne an seinem gemütlichen Bürojob und wenn die Swissgrid weiterhin so schnell arbeitet, sind sie garantiert noch einige Jahre ausgelastet. Übrigens auch dann, wenn Sie noch 10 oder 15 Arbeitsplätze schaffen würden. Neue Arbeitnehmer würden sich ja dem Tempo anpassen.


Die Schweizer gelten eigentlich weltweit als schnelle und effiziente Arbeitnehmer – manche Dinge sind halt offensichtlich nur Vorurteile. Vielleicht würde eine Bierfalle helfen?


Quellen: Swissgrid

Arbeitslosenzahlen

Bildquellenangabe: luise / pixelio.de