Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla Aktienkurs

Autor: admin | 23.01.2019

Wenn Tesla einen Jobabbau vorantreibt, liegt dies vor allem auch an neuen Fertigungsmethoden. Methoden die so gut sind, dass nun eher zu viele Tesla 3 monatlich produziert werden und das Unternehmen die Preise wohl bald senken wird.


In China wird ein neues Werk gebaut und dieses Werk sowie der weitere technische Ausbau der vorhandenen Fabriken in den USA schmälern allerdings den Gewinn. So soll die Gewinnerwartung geringer sein. Nach dieser Ankündigung ist die Aktie vorübergehend um 7 Prozent gefallen. Allerdings sind Tesla - Aktien eine langfristige Anlage und gerade der Werkbau in Shanghai und zukünftige geringere Preise für den Tesla 3 lassen in der Zukunft die Gewinnaussichten eher steigen. Dazu gehört leider auch der Stellenabbau – denn was in die Industrietechnik investiert wird, kann man bei den Gehältern einsparen.


Im Dezember werden allerdings kleine schwarze Zahlen bei Tesla erwartet und dies wäre immerhin erst das dritte Mal in der Geschichte, dass schwarze Zahlen vorhanden sind. Es gibt also keinen Grund Tesla negativ zu bewerten.


Und zum Laden der Teslas empfehlen wir eine Photovoltaikanlage einfach auf das Garagendach montieren – unsere Solar-Komplettanlagen machen das Fahren garantiert kostengünstiger.


Quelle: cash