Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Kaufprämie erschlichen?

Autor: admin | 04.12.2017

Tesla soll in der S-Klasse das E-Auto unter 60 000 Euro anbieten, ihn jedoch in dieser Version grundsätzlich nicht ausliefern. Warum? Weil es E-Autoprämien nur bei einem Kaufpreis unter 60 000 Euro gibt, dieser Betrag jedoch ganze 4 000 Euro vom deutschen Staat gibt. Der Vorwurf wurde in der Auto-Bild erhoben. Angeblich muss man trotz dem billigeren Angebot noch 13 000 Euro für die Komfortversion bezahlen und damit kostet dann das günstigste Modell des Tesla S über 60 000 Euro und der Käufer hätte keinen Anspruch auf die Subvention. Angeblich, so Auto Bild, gäbe es die kostengünstige Basisversion gar nicht.


Tesla widerspricht diesem Gerücht und Auto Bild – Auto Bild lebt natürlich nicht von der Werbung der E-Autohersteller.


Quelle: heise