Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Zu teuer, zu hässlich!

Autor: admin | 23.11.2017

Ist der Schweiz überhaupt geeignet für Solarenergie? Die Vorurteile sind interessant und leicht zu widerlegen.


„Zu hässlich, viel zu teuer, nicht ausreichende Sonneneinstrahlungen“.


„Wir sind kein Land für Solarenergie!“ Klar regnet es oft, ist aber trotzdem falsch! Die Sonneneinstrahlung ist ausreichend.


Obwohl die Sonne eine unerschöpfliche Quelle ist, wird von „Energie-Schweiz“ berichtet, dass Vorurteile und Mythen weiter unter den Schweizern kursieren. Aber um nur eine der bereits erwähnten Vorwürfe aufzugreifen, auf nur einen Kilometer in der Schweiz fällt mehr Sonneneinstrahlung, als im gesamten Land notwendig wäre, um Anlagen zu betreiben. Und solange es noch Subventionen gibt, ist es auch nicht zu teuer!


Quelle: 20Min